52


Wenn du durch die Straßen wanderst 
Und dich fragst 
Wofür du lebst und was dir fehlt so Tag für Tag 
Und was von dem was du erreichst 
So am Ende übrig bleibt
All die gebrochenen Herzen 
All die Nächte allein 
All die Witze, all die Schmerzen 
All das Sturz-betrunken sein 
All das Lachen, all das Flennen 
Das konstant in Kreisen rennen
Was ich gesehen habe hat mich sehr berührt 
Alles, was ich fühlen wollte, habe ich gespürt 
Aber alles was ich schrieb 
Ist was davon übrig blieb
Das Erleben, das Erkennen 
Das für Nichtigkeiten brennen 
Das Gewinnen, das Verlieren 
Das Verbrennen, das Erfrieren 
Das Vergeben, das Verletzen 
Das auf falsche Pferde setzen 
Das Erlaubt und das Verboten 
Das Geraubte von den Toten 
Das Gefühl ein Held zu sein 
Nach nur einer Flasche Wein 
Das Verlieren, das Verrecken 
Demonstrieren und Verstecken
Das Vergeben, das Versuchen 
Das Verlieben, das Verfluchen 
Das Verachten, das Verehren 
Das Verwandten zu erklären 
Und zu sagen: Was ich will 
Ist nicht die Welt 
Ich halte still 
Und all das Geld 
Bedeutet nichts 
Wenn man's nicht braucht 
Ich brauch es nicht
Und selbst wenn du mich jetzt belächelst 
Meine Worte ignorierst 
Bist du der erste der bereut 
Weil du in Kürze resignierst 
Und feststellst, dass das Leben 
Das du lebst und das Bestreben 
Das du pflegst 
Dich niemals glücklich machen wird 
Weil all das hochkommt wenn du stirbst

0 regentropfen:

Kommentar veröffentlichen