48

kurzes (oder auch nicht so ganz kurzes) Update:
Ich bin seit Freitag wieder da, nach zwei  unglaublich schönen Wochen Schweden, in denen ich so viel über mich und Gott und die Welt gelernt habe, wie noch nie. So viele gute, lange, tiefgründige Gespräche geführt habe und so wahnsinnig liebe, interessante Menschen kennen lernen durfte.
Jetzt bin ich ein wenig bei meinen Eltern, bin das nächste Wochenende mit L. und seinen Eltern am Bodensee und in der Woche drauf mit meiner Familie für zwei Wochen in Frankreich. Bin schon fast gestresst vom vielen Urlaub, haha. Aber ich freu mich auf das Zusammensein mit den Menschen. Irgendwie muss ich in der mir verbleibenden Zeit meine Immatrikulationsunterlagen zusammenbekommen, inklusive Exmatrikulation, was gar nicht so einfach ist. Ja, ich habe meinen neuen Studienplatz und freue mich darauf wahnsinnig. Hoffentlich klappt alles..
So weit, so gut.
Ich habe mit meinem Bullet Journal angefangen und liebe es jetzt schon. Termine und vor allem Gedanken festhalten zu können und das alles auf einmal zu haben, ist etwas tolles. Es ist erstaunlich, wie viel man durchs Schreiben mehr verinnerlicht und sich in so vielen Dingen klarer wird. Klar, wie könnte ein Kopf alles auch so gut sortieren wie ein Stift auf Papier..

Und hier noch das Sound of Silence Cover von Disturbed, weil es wundervoll ist und wir das Lied so oft am Lagerfeuer mit Gitarre gesungen haben.

2 regentropfen:

  1. Hey, habe deinen Blog heute erst entdeckt und fände es cool, wenn du verraten könntest was du denn jetzt studieren wirst.
    Ich selbst studiere etwas seeehr chemielastiges mit Abschluss Staatsexamen (quasi gleiches Grundstudium) und konnte mich sehr gut in deinen Erfahrungen wiederfinden, ich wünschte ich hätte den Blog früher gefunden, es ist echt schön mal von jemanden "offen" über den Druck, den man während eines Naturwissenschaftlichen Studiums hat, schreibt.
    Noch viel Erholung wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Hört sich stark nach Lebensmittelchemie an?:p
      Ich fange jetzt mit Medienwirtschaft an, was ganz was anderes..
      Liebe Grüße!

      Löschen