47

Wieso leben wir eigentlich in einer Gesellschaft, die es zulässt, dass ich Angst haben muss, wenn ich nachts vom Arbeiten nach Hause möchte, mir beim Durchqueren des Bahnhofes die Kopfhörer fest in die Ohrmuscheln drücke, um die Kommentare der Kerle, die dort rumlungern, nicht hören muss, meine Arme fest um meinen Körper geschlungen, abwehrend und versuchend, mich zu schützen?
Und nirgends steht mögliche Hilfe. Nur grimmige Gesichter und anzüglich verzogene Gesichter.
Das ist einfach nur widerwärtig.

3 regentropfen:

  1. Ich verstehe das! Damit bist du leider nicht allein :/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine berechtigte Frage und mittlerweile stellen sich so viele Frauen diese Frage.
    Vielleicht weil unsere Gesellschaft immer schlimmer wird, es immer mehr Menschen gibt, die anderen nur böses wollen?
    Es ist eine egoistische Welt, wo viele gerne mal wegsehen, wenn etwas schreckliches passiert.
    Wenn dann doch wieder etwas passiert, schreien sie auf und man hört Worte wie "das ist ja schrecklich" aber niemand tut etwas.
    Warum? Ich weiß es nicht.
    Ich bin übrigens zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Alleine die Tatsache, dass man sich so eine Frage stellen muss, ist frustrierend.

    AntwortenLöschen