Lichtblicke

Zu Anfang schöne Dinge, die ich irgendwie erreicht habe, ob vorgenommen oder nicht. Diese zu sammeln find ich wundervoll, kleine Lichtblicke, wenn ich mal wieder mitten im Tunnel steh und nicht mehr weiß, ich welche Richtung ich zur frischen Luft laufen muss, um nicht zu ersticken.

+ Abitur zählt da schon dazu, vor allem bei dem doch recht guten Schnitt
+ mich zu trauen, meinen Studiengang zu wechseln
+ auszuziehen und dort ein Zuhause zu schaffen
+ einen wundervollen Lieblingsmenschen zu gefunden zu haben, der auf mich aufpasst
+ mich in mir wohl zu fühlen
eine zwei Mützen gehäkelt zu haben
+ noch keinen Kratzer in Eckbert Günther gemacht zu haben (ja, das ist mein Auto)

Und um mich selbst ein bisschen zu motivieren, um das Gefühl zu haben, ein erfülltes Leben zu führen, ein gutes Leben, hier ein paar Dinge, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mir den Sommer verschönern können, wenn ich sie irgendwie erreiche.

- mehr lesen. Sehr viel mehr!
- ein bisschen mehr spazieren gehen, meine Gegend noch weiter erkunden
[x] Ballett im Park erleben (an dem Tag, an dem ich nicht arbeiten muss)
[x]das Nachtreffen an meiner Schule besuchen und mich dort wohl fühlen
[x]Urlaub in Schweden (ist schon geplant, muss nur noch erlebt werden)
- irgendwie ein bisschen Geld zur Seite legen
[x] L. in seiner neuen Stadt besuchen
- und vielleicht einfach spontan mit ihm wegfahren, Bodensee oder Berlin, ganz egal
[x] Yoga lernen (oder vielleicht auch einfach so ein wenig Sport machen)
- alte Kontakte pflegen
- Sommerabende im Schlosspark erleben und vielleicht das Festival mal ansehen

Und was man sich jetzt so für den Herbst vornehmen könnte..
- meine Buchliste abarbeiten, lesen, lesen, lesen
- mit N. zusammen einen Kurs des Hoschschulsportes besuchen
- den Harry-Potter-Marathon mal zu ende bekommen
- die neuen Urlaubsbekanntschaften ein bisschen pflegen
- das Querflötenensemble besuchen oder was neues in meiner Stadt finden
- Wasen?!
- Spagat wieder lernen
- mit C. Sonntags in den Gottesdienst im Kino gehen
- mehr über Sternbilder lernen
- und dringend sparsamer werden!
- Miracle Morning ausprobieren

Aye.




0 regentropfen:

Kommentar veröffentlichen